Die Disziplin

Working Equitation ist eine dynamische und vielseitige Disziplin im Pferdesport. Die Reiter messen sich in Dressur, Maniabilité, Speed und Rinderarbeit.

Die Arbeitsreitweise vereint Stil und Eleganz mit Geschicklichkeit und Action.

Weiter lesen

Der Verein

Der ARSETS kümmert sich als aktiver Verein mit vielen Kursen, Trainings und Turnieren um die Working Equitation in der Schweiz. Wir sind offen für alle Rassen und Reitweisen.

ARSETS vertritt die Schweiz in der WAWE und im SVPS (Vereinspflicht erfüllt).

Weiter lesen

Termine

Die Mitglieder des ARSETS organisieren viele Kurse wie Dressurunterricht, Hindernistraining oder Rinderarbeit.

Auch die Turniere werden von privaten Veranstaltern organisiert. Der ARSETS unterstützt das OK finanziell und stellt den technischen Delegierten.

Weiter lesen

DruckenE-Mail Adresse

Rinderarbeit

Beginn:
19. Jul 2020
Ende:
19. Jul 2020
Rabatt ARSETS-Mitglieder:
-
Nenngeld:
Siehe Ausschreibung - für Details bitte den Veranstalter kontaktieren.
Ort:
Oberembrach
Organisation:
Jenny Markov
Kontakt / Contact:
info@maniabilite.ch
0
Organisation:

Beschreibung

Das Rinderarbeits-Training bietet sich an für alle Reiter, die hin und wieder an den Rindern üben möchten.

Während über 80 Kurstagen mit Ute Holm während der letzten acht Jahre habe ich viel gelernt, gehört und gesehen. Dazu kommt meine Erfahrung aus den Schweizer Alpen, wo ich in meiner Kindheit Kühe und Rinder gehütet habe. Kombiniert mit einer klassisch-barocken Reitausbildung und einiger Kenntnis in Horsemanship kann ich die Pferde, Reiter und Rinder gut einschätzen. Gerne stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze Eure Fortschritte.

Grundsätzlich setze ich für die Teilnahme bereits ein bisschen Erfahrung am Rind voraus wie z.B. die Teilnahme an einem Schnupperkurs, Training bei Ute Holm oder einem Rinderkurs bei anderen Trainern. Komplette Anfänger dürfen sich gerne bei mir melden, pro Gruppe können wir je nach Teilnehmer ein oder zwei Greenhorns dazu nehmen.

Rinderarbeit ist Team-Arbeit, wir trainieren in einer Gruppe von 5-6 Reitern und helfen uns gegenseitig. Ausgangspunkt ist die Arbeit im Kreis, wie sie von vielen erfolgreichen Cutting-Reitern zum Training eingesetzt wird. Fairplay für Rind und Pferd stehen immer an oberster Stelle!

Der Zeitplan ist noch nicht festgelegt, pro Gruppe jeweils 2 Stunden. Achtung: Bei Hitze trainieren wir ganz früh morgens! Zu empfehlen ist ein Reithelm, ein Sattel mit gutem Halt sowie ein mildes Gebiss, welches eine gute seitliche Hilfengebung ermöglicht. Beinschutz vorne und hinten sowie eingeflochtener Schweif haben sich bewährt.

Auf dem Reiterhof Hueb stehen keine Boxen zur Verfügung, die Pferde müssen im oder beim Hänger warten.

Selbstständiges Training an den Rindern für erfahrene Reiter ist zum reduzierten Preis möglich. Bitte nehmt mit mir Kontakt auf, damit wir das persönlich besprechen können!

Infos auf www.maniabilite.ch

Kontakt: info@maniabilite.ch oder 076 588 96 21


Kategorie

Trainer