Mini-Turniere: Lieber Klein als gar nicht

Die Mini-Turniere am 15./16. Mai in Düdingen sowie am 23. und 29./30. Mai in Seon können stattfinden und werden durch den Vaquero Shop grosszügig unterstützt! Die Turnier-Saison startet zwar vorsichtig und klein, aber wir freuen uns, dass wir loslegen dürfen.

Die bereits Ende letzten Jahres angedachte Idee der Mini-Turniere wird nun endlich in die Tat umgesetzt. Was heisst «Mini»? «Mini» heisst in erster Linie wenig Teilnehmer, kleine Starterfelder und ein kontaktloses Show-Office. Die Prüfungen finden verteilt auf mehrere Tage statt und die Teilnehmerzahl ist stark beschränkt. Alles ist darauf ausgelegt, dass die Reiterinnen und Reiter kommen, starten und direkt wieder nach Hause fahren können. Auf Festwirtschaft und Zuschauer müssen wir zwar verzichten, aber die ruhigere Atmosphäre und die kurzen Wartezeiten kommen sicher manchem Pferd zugute. Die Starterfelder sind klein, die Zeitpläne strikt und die Veranstaltungen kurz, insgesamt also ein idealer Einstieg für Neulinge und Jungpferde

Um unnötige Kontakte zu vermeiden, erhalten die Teilnehmer ihre Bewertungsbogen als Scan per E-mail und die Siegerehrung wird nach der Veranstaltung als online-Konferenz abgehalten. Die Resultate werden direkt online veröffentlicht, es gibt keine ausgehängten Ranglisten vor Ort. Die Natural-Preise werden den Siegern elektronisch oder per Post überreicht.

Details und die Nennformulare findet Ihr unter Turniere -> Turniertermine.