Europameisterschaft 2016

5. Rang für die Schweiz an der Working Equitation Europameisterschaft

teamrinderarbeit

Vom 5. - 8. Mai 2016 fand im Rahmen der Pferd International München die Europameisterschaft in der Reitsport-Disziplin „Working Equitation“ statt. Die Schweiz war erstmals als eine von 12 Europäischen Nationen mit einem Team am Start. Der ARSETS hatte als offizielle Vertretung der Schweiz im Weltverband WAWE vier Athletinnen als Kaderkandidatinnen selektioniert. Für die Schweiz reisten nach München: Carène Riedo mit Lusitano Quidico, Corinne Chmiel mit Lusitano-Hengst Urpilo, Frauke Matter mit PRE Hengst Cholito und Therese Kropf mit KWPN Varenne Lalan. Es begleiteten sie Nationaltrainer Bento Castelhano aus Portugal und Chef d'équipe Franziska Zeller. Sie erzielten für die Schweiz den 5.Rang an der Working Equitation Europameisterschaft!

Der Verein ist stolz auf seine vier Amazonen. Das erste Mal an der Europameisterschaft mit einem Team - und alles ist gut gegangen. Natürlich spielt die Schweiz noch nicht in der Liga der "Grossen" wie Portugal, Deutschland und Frankreich mit... aber ein Achtungserfolg ist dieser 5. Rang auf jeden Fall!

Herzliche Gratulation ans Team und danke an Nationaltrainer Bento Castelhano, Teamchefin Fränzi Zeller und Rinder-Coach Ute Holm. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

Resultate der WAWE Working Equitation Euopameisterschaften 2016:

Gesamtresultat Team

Gesamtresultat Einzelwertung

Resultate Dressurprüfung

Resultate Maniabilié

Resultate Speed trial

Resultate Rinderarbeit (nur Team, nach WAWE gibt es keine Einzelwertung an den Rindern)

 

siehe auch:

Hintergrundberichte auf YouTube