Tournoi à Aesch BL

Heisse Temperaturen an diesem idyllischen Ort...

 5. Working Equitation Turnier in Aesch                  

 

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen und der Warteliste in den vergangenen Jahren, wurde am Samstag 29. und Sonntag 30. Juni 2019, das 5. Working Equitation Turnier erstmals an zwei Tagen auf dem Löhrenacker in Aesch BL durchgeführt.

Teilnehmer, TD, Richter, Zuschauer, Helfer und Pferde hatten viel Spass bei strahlendem und heissem Turnierwetter. Dank dem routinierten OK und der tatkräftigen Unterstützung von Freunden und Vereinsmitgliedern klappte alles reibungslos. Es erwartete die Reiter und Reiterinnen in den jeweiligen Klassen eine Dressurprüfung, einen schön gestalteten Arbeitsparcours und für die Klassen L/M/S ein Speedtrial. Als Richterin amtete Birte Ostwald aus Deutschland, unterstützt von Richteranwärterin Edna Baumgartner Guggisberg. 

Die Teilnehmer waren bunt gemischt und gut gelaunt, so dass die Stimmung auch aufs Publikum abfärbte. Neben den Prüfungen blieb auch Zeit für Gemütlichkeit und in der Festwirtschaft wurden alle verwöhnt.

In der Gesamtwertung der Klasse E (Einsteiger) siegte Deborah Weber mit Sureste (PRE) vor Mareia Mamone mit Preferido (PRE). Sandrine Kohler mit Haya (PSL) erritt den dritten Rang.

In der Klasse A (Anfänger) ging der Gesamtsieg an Lisa Weiss mit Giglbergs Bijou (Deutsches Reitpony) vor Maria Viktoria Förstl mit Avero 5 (Oldenburg). Dritte wurde Fabienne Rietmann mit Maluzo (PSL).

Der Gesamtsieg in der Klasse L (Leicht) ging schliesslich an Sandrine Kohler mit Giglbergs Jolly Pop (Welsh B) vor Nicole Hue mit Hipika (FM). Der dritte Rang erritt sich Sabine Kropf mit Condor (Belg. WB).

In der Gesamtwertung der Klasse M (Mittel) siegte Carène Riedo mit Fiero Lv Com (PSL) vor Frauke Matter mit Huapango del Rio (PRE). Julia Thut mit Emerito (FM) erritt den dritten Rang.

In der Klasse S (Schwer) ging der Gesamtsieg an Tirile Tuchschmid Monnier mit Samson (PSL) vor Carène Riedo mit Quidico (PSL). Dritter wurde Felix Stampfli mit Nashville (FM).

 

 

Alle Reiter und Reiterinnen zeigten gute Ritte und Sportsgeist – vielen Dank für eure Teilnahme und allen Teilnehmenden herzliche Gratulation zu eurer Leistung! 

Die Gewinner durften sich Preise von den Sponsoren Lucky Horse, Biel-Benken, Felix Bühler AG, Qualipet und Francois Schlachter aussuchen. Ebenfalls danken wir allen TeilnehmerInnen unserer WE Trainings, welche mit den Kurskosten unser Turnier mitfinanzieren. Die Zusammenarbeit mit den Reiterkameraden Aesch, welche als Veranstalter die Anlage und Infrastruktur zur Verfügung stellen, klappte wie immer hervorragend, auch dafür ein Dankeschön, dass ein solches Turnier überhaupt möglich ist!

 

 

Vielen Dank an alle HelferInnen und Familienangehörige des OK für euren unglaublichen Einsatz!

Und nicht zu vergessen ein grosses Dankeschön an Jenny Markov, welche als technische Delegierte des ARSETS die Richter und Teilnehmer bestens unterstützt und den ganzen Tag für die Einhaltung der Reglemente gesorgt hat. 

Der Zusammenhalt und das gegenseitige Helfen war überall zu spüren, so dass das Wochenende auch ein grosses Fest unter Freunden war.

Vielen Dank an alle für ihr Engagement und ihren Einsatz!

Euer OK    Edna & Tinu & Ava Baumgartner-Guggisberg


Resultate: Klasse E

Resultate: Klasse A

Resultate: Klasse L

Resultate: Klasse M

Resultate: Klasse S 

 

Fotostrecke in der Pferdewoche - vielen Dank für die sympatische Berichterstattung