Frauke Matter


Frauke Matter, Trainerin und Schweizer Working Equitation Kadermitglied und Teilnehmerin an der Working Equitation Europameisterschaft 2016 und Weltmeisterschaft 2018.

 

Nachdem ich in Kanada als Cowgirl gearbeitet hatte, betreibe ich nun seit vielen Jahren eine Westernreitschule in 8556 Lamperswil TG. Ich habe jahrelang viele Pferde im Westernturniersport geshowt und ausgebildet. Nachdem ich nun viele Pferde vom Fohlen bis zum Turnierpferd ausgebildet habe und mich auch dem Natural Horsemanship verschrieben hatte, habe ich mein Herz schon seit 2008 ans Working Equitation verloren und meinen PRE Hengst Cholito selber dazu ausgebildet. Ich durfte für die Schweiz an der Working Equitation Europameisterschaft 2016 teilnehmen, so wie auch an der Weltmeisterschaft 2018 die Schweiz vertreten. Somit gehört Working Equitation schon seit über 12 Jahren zu meiner Leidenschaft. Unterdessen gehört ein weiterer talentierter PRE zu meinen Nachwuchspferden und auch ein toller Lusitano.
Sehr gerne gebe ich mein breit gefächertes Wissen in Reitstunden und Pferdeausbildungen weiter. Bei mir auf dem Hof unterrichte ich sowohl Dressur, zudem hat es praktisch alle Working Equitation Trailhindernisse (Stil- und Speedtrail, Parcours) und auch Rinderarbeit ist möglich. Somit alles was es braucht für Working Equitation. Weitere Infos findet ihr auch auf meiner Homepage unter www.westernausbildung.ch

 

Alle Termine mit Frauke Matter sind hier zu finden.

www.westernausbildung.ch

 



Titre de l'évènementEntraîneurDébutFinLieu
Working Equitation KursRolf JanzenOct 29, 2022Oct 30, 20228556 Lamperswil
Working Equitation KursMihai MaldeaNov 12, 2022Nov 13, 20228556 Lamperswil