ImprimerEmail

Rinderarbeit

Début:
Mar 28, 2021
Fin:
Mar 28, 2021
Réduction membres ARSETS:
-
Prix:
SVP contactez l'organisateur ou le fichier!
Lieu:
Oberembrach ZH
Organisation:
Jenny Markov
Kontakt / Contact:
info@maniabilite.ch
0
Organisateur:

Description

Das Rinderarbeits-Training bietet sich an für alle Reiter, die hin und wieder an den Rindern üben möchten.

Während über 80 Kurstagen mit Ute Holm während der letzten acht Jahre habe ich viel gelernt, gehört und gesehen. Dazu kommt meine Erfahrung aus den Schweizer Alpen, wo ich in meiner Kindheit Kühe und Rinder gehütet habe. Kombiniert mit einer klassisch-barocken Reitausbildung und einiger Kenntnis in Horsemanship kann ich die Pferde, Reiter und Rinder gut einschätzen. Gerne stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze Eure Fortschritte.

Grundsätzlich setze ich für die Teilnahme bereits ein bisschen Erfahrung am Rind voraus wie z.B. die Teilnahme an einem Schnupperkurs, Training bei Ute Holm oder einem Rinderkurs bei anderen Trainern. Komplette Anfänger dürfen sich gerne bei mir melden, pro Gruppe können wir je nach Teilnehmer ein oder zwei Greenhorns dazu nehmen.

Rinderarbeit ist Team-Arbeit, wir trainieren in einer Gruppe von 4 Reitern und helfen uns gegenseitig. Ausgangspunkt ist die Arbeit im Kreis, wie sie von vielen erfolgreichen Cutting-Reitern zum Training eingesetzt wird. Fairplay für Rind und Pferd stehen immer an oberster Stelle!

Der Zeitplan ist noch nicht festgelegt, pro Gruppe jeweils ca. 1.5 - 2 Stunden. Zu empfehlen ist ein Reithelm, ein Sattel mit gutem Halt sowie ein mildes Gebiss, welches eine gute seitliche Hilfengebung ermöglicht. Beinschutz vorne und hinten sowie eingeflochtener Schweif haben sich bewährt.

Selbstständiges Training an den Rindern für erfahrene Reiter ist zum reduzierten Preis möglich. Bitte nehmt mit mir Kontakt auf, damit wir das persönlich besprechen können!

Infos auf www.maniabilite.ch

Kontakt: info@maniabilite.ch oder 076 588 96 21


Catégorie

Entraîneur